Musikverein Düren-Niederau e.V.

Über uns

Wir stellen uns vor:

Der Musikverein Düren-Niederau 1971 e.V. ist ein Orchester der Mittelstufe und besteht zur Zeit aus 25 Musikerinnen und Musikern. Das Orchester ist fester Bestandteil des Kulturlebens des Dürener Stadtteils Niederau. So werden durch uns Platzkonzerten, Festkommerse und  Gottesdienste durch uns musikalisch gestaltet. Auf unseren Jahreskonzerten im Winkelsaal auf Schloß Burgau kann man die große Spannbreite unseres Repertoires erleben. Die Musikerinnen und Musiker werden zum größten Teil innerhalb des Musikvereins im Einzel- oder Gruppenunterricht ausgebildet. Die Ausbildung wird durch uns organisiert und vollständig ehrenamtlich ausgeführt. Die Ausbildung ist kostenfrei und für Einsteiger aber auch Wiedereinsteiger jeden Alters gedacht!

Wir freuen uns über Zuwachs in jedem Register. Wer uns musikalisch unterstützen möchte und Spaß an einem geselligen Musizieren hat, ist gerne eingeladen uns auf unserer Probe, unserem Jahreskonzert unter dem Motto "FrühjahrsaufTAKT" am 05. Mai 2018 im Winkel Saal von Schloss Burgau oder bei verschiedenen Auftritten kennenzulernen.


Sprechen Sie uns ans! Wir freuen uns :o) 

MV Niederau 2015


Probentermine


Unsere Probe findet jeden Dienstag in der Zeit von 19:45 bis 22:00 Uhr  in unserem Musikheim auf dem Dorfplatz in Niederau (Einfahrt Parkplatz FC Niederau 08) statt.

 

Derzeit im Konzertprogramm des Musikvereins:

Udo Jürgens live!

Raindrops keep fallin´on my head

 Best of Stevie Wonder

Michael Jackson's She´s out of my Life

Charleston for Band

Wolfgang Petry Party-Mix

Happy Music mit James Last

Can´t help fallin in love von Elvis Presley

Earth, Wind & Fire in Concert

u.v.m.



Die Besetzung des Orchesters:

       


   Derzeit in Ausbildung

2 Klarinetten
2 Altsaxophone
2 Tenorsaxophone
2 Flügelhörner
1 Trompete
2 Posaunen
2 Tenorhörner
1 Bariton
2 Tuba
3 Schlagwerker

4 x Klarinetten
1 x Altsaxophone
1 x Tenorsaxophone

2 x Trompete

3 Schlagwerker